Donnerstag, 13. November 2014

Weil er Russe ist - Politischer Dirigentenmaulkorb in Deutschland

Der BND plant den Ausbau der Internet-Überwachung

Karikatur:© Kostas Koufogiorgos, www.koufogiorgos.de


„Es gehe wirklich nicht, dass ein Russe und noch dazu bekennender Putin-Freund bei einem Polen-Festival auftrete.”





Der russische Stardirigent Valery Gergiev wurde von den Musikfestspielen Saar ausgeschlossen. Begründung: Er sei Russe. Schirmherr der Veranstaltung ist Außenminister Frank-Walter Steinmeier. Von Februar bis Juli 2015 werden im Saarland die Musikfestspiele „Polen Festival“ mit über 90 Konzerten und Star-Musikern aus der ganzen Welt stattfinden. Doch Valery Gergiev, Star-Dirigent und Chef der Münchner Philharmoniker, wurde ausgeladen.
Weiter auf RT DEUTSCH >>>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen